DIY Kaviar Gauche Kollier

Nach einer langen Abwesenheit melde ich mich pünktlich zum neuen Jahr zurück und zwar mit einem Projekt das mich während dieser Zeit begleitet hat.
Zuerst möchte ich aber noch sagen dass der Blog weiterhin bestehen bleibt, auch wenn die Einträge nur noch sporadisch kommen werden, da ich nicht die Zeit habe regelmäßig zu posten.
Aber es geht ja schließlich um die Qualität und nicht die Quantität, und mit sinnlosen Einträgen die mir selbst keinen Spaß machen möchte ich meinen Blog nicht zumüllen.

So und das Objekt der Begierde seht ihr hier: ein Lederkollier bestickt mit Perlen.
Es gibt verschiedene Varianten davon aber im Netz habe ich leider nur das hier unten gefunden, mein Favorit war eins mit normalen Perlen besticktes und nicht wie auf dem Bild mit Metallicperlen.



Das braucht man dafür: dickes Leder, viele verschiedene Perlen, eine Schablone (habe ich mir selbst aus Zeitungspapier zugeschnitten), Druckknöpfe, Seifenrest, Nadeln, Nylonfaden, Schere, Fingerhut und viel Geduld!




Der erste Schritt: man überträgt die Form mit Hilfe der Schablone und dem Seifenrest (lässt sich wieder spurenlos entfernen) auf das Leder.



Nun das Leder zuschneiden, und danach die Druckknöpfe an der Richtigen Position anbringen.



Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an, das annähen der Perlen auf das Leder.
Ich habe für euch während des Entwicklungsprozesses immer Bilder gemacht.



Und Voilà hier ist das fertige Ergebnis!
Eine Menge Arbeit aber die Zahlt sich aus, das Kollier ist ein Blickfang und sieht sehr hochwertig aus, fast wie das Original. :)




Kommentare:

  1. Wow! Die ist ja richtig toll geworden!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. wow! amazing. That even looks better than the pattern.

    am about to do something like that too.

    happy 2010!

    I am Denise Katipunera

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette gefällt mir total, hast du toll hingekriegt!!

    AntwortenLöschen
  4. so und jetzt muss ich mein kompliment natürlich hier auch noch hinterlassen! ;-)
    wirklich wunderschönes diy-projekt!

    AntwortenLöschen
  5. wow, das ist ja ne super idee. werde ich auch mal machen müssen.
    X

    AntwortenLöschen
  6. OH MEIN GOTT! tolle kette. darf ich haben? hahaha

    AntwortenLöschen
  7. Hammer!!Coole Idee!!sieht echt toll aus!!!Ehrlich!kannst du mir auch so eine machen...nein..natürlich nicht..aber echt schön!!
    achja, wenn du mal lust und zeit hast dann besuch/verfolge doch mal meinen blog!
    http://fashionyourpassion.blogspot.com/
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Vielen dank euch allen für eure lieben Kommentare!

    @ Mode Junkie: klar für 1000,- Euro gehört sie dir ;)

    AntwortenLöschen
  9. wow, was für eine coole idee und das ergebnis ist der wahnsinn. lob!

    AntwortenLöschen
  10. Verfolge dich jetzt auch...danke für deinen lieben kommentar!

    AntwortenLöschen
  11. wahnsinn. bei dem resultat hat sich die arbeit echt gelohnt!

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja echt super geworden...aber hat bestimmt einige zeit gedauert ;-)

    echt toll

    lg

    www.einfachkunterbunt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. einfach nur geil! du bist echt wahnsinnig kreativ!

    AntwortenLöschen
  14. awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich nach viel Arbeit aus! Aber das Ergebnis ist großartig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war wirklich wahnsinnig viel Arbeit und ein langer Prozess aber das Ergebnis ist einzigartig und stellt mich zufrieden :)

      Löschen
  16. Wow, das sieht toll aus! Die Arbeit hat sich gelohnt! :-)

    AntwortenLöschen