Enttäuschung

Wer von euch kennt dieses Problem nicht? Vor allem jetzt im Sommer, Mascara der sich auf den Oberlidern abfärbt. Besonders ästhetisch sieht das ja nicht aus und so machte ich mich auf die Suche nach der Problemlösung. 
Wasserfesten Mascara wollte ich nicht, weil ich die Fummelei nicht mag mit dem Abschminken, und da kam das neue Produkt von Catrice wie gerufen: ein Topcoat der jede Mascara wasserfest machen soll. Ich könnte also nur die spitzen damit behandeln die an meine Oberlider heranreichen. 




Gesat, getan, den Topcoat im dm mitgenommen und gleich den nächsten Tag ausprobiert.
Er ist gelartig, etwas milchig und wird einfach über den eigenen Mascara getragen. 
...aber... was soll ich sagen? das Ergebnis ist ernüchternd, anstatt irgendeinen Vorteil zu bringen gibt er nur noch einen weiteren Nachteil, er verklebt die Wimpern nur und abfärben tun sie trotzdem! 

Also das Produkt hätte sich Catrice echt mal sparen können oder aber ein funktionierendes rausbringen sollen.




















Habt Ihr auch Erfahrungen mit solchen Topcoats gemacht? Kennt ihr vielleicht eins das wirklich was bringt und das ihr weiterempfehlen würdet?

Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Ja, ich kenne das Problem auch. Ich mag auch keinen wasserfesten Mascara und nehme immer den von der DM Öko Marke, der lässt sich gut abschminken. Seufz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ist der Mascara den du benutzt? Ich meine gibt er trotzdem Volumen und Länge, weil die meisten Wasserfesten tun das leide nicht?!

      Löschen
  2. das ist ja wirklich schade!
    ich mag auch keine wasserfeste mascara verwenden, da verzichte ich lieber ganz auf schminke, wenn ich baden gehe!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn ich baden gehe dann schminke ich mich auch nicht aber das Problem mit dem abstempeln von Mascara habe ich leider im Sommer Tagsüber, wenn ich in der Arbeit vor dem Rechner sitze, wegen der Hitze und Schwitzen habe ich dann diese unschönen Mascara Spuren auf den Lidern :(

      Löschen
  3. Vor kurzem habe ich mir die the rocket volume express Mascara von Maybelline gekauft, jedoch ist diese so wasserfest, dass sie sich nicht mal beim Abschminken entfernen lässt. Dann lieber gar keine Mascara! :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Rocket Volume habe ich in der nicht wasserfesten Variante auch :) Aber das klingt ja gruselig, dass er wasserfeste gar nicht mehr abgeht :D Ein Mascara für die Ewigkeit so zusagen, oder bis einem die Wimpern ausfallen oder abbrechen :)))))

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag ja die Sachen von Catrice echt gerne. Habe noch keinen Topcoat ausprobiert, weil meine Wimpern so kurz sind. Die reichen nicht ans Oberlid ran. Also färbt auch nichts ab. Ich liebe die Mascara von Max Factor Masterpiece max. Die bröckelt auch nicht.
    Die Kette ist von letzten Jahr.

    xx

    AntwortenLöschen
  6. Also ich benutze meisten die Wimperntusche von Benefit und
    hatte noch nie Probleme mit verschmierender Mascara.
    Die ist allerdings mit 21 Euro auch nicht gerade sehr günstig..:(

    AntwortenLöschen
  7. Das Problem habe ich leider auch ständig - und zwar bei jedem Mascara den ich bisher getestet habe :-(

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ich habe das problem eher selten, meist nur wenn ich zu ungeduldig bin^^ Vielleicht braucht deine mascara zu lange zu trocknen?

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne das gar nicht, das abstempeln passiert mir ja im Laufe des Tages wenn die Tusche schon längst getrocknet ist, vor allem wenn ich tagsüber vor dem Rechner sitze. :(

      LG

      Löschen