Wie ich meine Pinsel trockne

Das Waschen von Pinsel bereitet mir keine besondere Freude aber das gehört nun mal dazu und jedesmal wenn ich es soweit war stand ich vor dem Problem, wie schaffe ich sie so zu trocknen dass die Pinsel nicht aus der Form geraten und sie möglichst schnell trocknen, damit ich sie am nächsten Tag gleich wieder benutzen kann wenn ich sie am Abend vorher wasche.

Bis ich auf diese Methode gestoßen bin: Man hänge sie kopfüber an einer Handtuchstange oder am besten solch einem Heizkörper auf (dann kann man nämlich die Haare auf einem darunter hängenden Handtuch platzieren, was zusätzlich bei der Trocknung förderlich ist) und schalte die Heizung ganz leicht ein, dann sind die Pinsel am nächsten Tag wieder griffbereit und perfekt in Form.


Hier ein Closeup auf den Trick mit dem Gummi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen