Wie man seine Ledertasche reinigt / How to clean your leather purse

Kennt ihr das auch, beim Tragen von hellen Ledertaschen in Kombination mit dunklen Jeans, verfärbt sich das Leder durch dir Reibung an der Jeans und lässt die Tasche sehr unansehnlich aussehen?!
Es gibt ein Mittel dagegen, und zwar Sattelseife, die ihr im Lederfachgeschäft kaufen könnt oder auch in Bastelgeschäften.
Die Anwendung ist denkbar einfach, man feuchtet ein Schwämmchen an, nimmt die Spezialseife auf und reibt damit über die Verschmutzungen bis diese weg sind. Zusätzlich wird das Leder dabei sogar gepflegt, weil die Seife rückfettende Eigenschaften hat. Man kann sie auch einfach nur zur Pflege von Leder verwenden, damit es elastisch und geschmeidig bleibt.
Es gibt nur einen Haken, man muss die Flecken regelmäßig entfernen, denn ab einem gewissen Grad der Verschmutzung wird die Seife mit den Flecken nicht mehr fertig und eure Tasche ist für immer ruiniert.



Kommentare:

  1. I need to remember this one :) Thanks for sharing :)
    ^^Sure I can follow you first- I just did on gfc #60 and bloglovin #46, waiting for you now :)

    xoxo
    Maja
    http://modern-muffin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. danke dir für diesen Post, weil ich gleich dieses Problem mit Verfärbung der Ledertaschen hab;)
    www.helendushko.com


    liebste Grüße,
    Helen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, es freut mich dass ich helfen konnte und es nützlich für dich ist.
      :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Brilliant blog, great posts and beautiful proprietress! What to want more ...
    I'd love to follow you (bloglovin + GTC) and welcome to visit my
    blog about fashion - KatherineUnique.blogspot.com .


    Regards,
    Katherine Unique


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you so much for your amazing compliment, I appreciate it!
      And I'm happy you to be my new reader :)
      Surely I'm going to visit your blog too :)

      XO

      Löschen
  4. ich wollte dir nur bescheid sagen das ich dich auf meinem blog getagt habe
    kkllaarra.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super! Weißt du, ob das auch bei Kunstledertaschen funktioniert?

    lg, Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm habe ich bei Kunstledertaschen noch nicht getestet und habe leider auch keine da bei der ich es probieren könnte.
      Was ich aber mal gemacht habe, bei Kunstleder (es war allerdings ein weißer IKEA Stuhl) mit Scheuermilch gereinigt, das hat auch geklappt, allerdings muss du aufpassen dass du nicht zu viel reibst, und vorher an einer kleinen unauffälligen stelle ausprobieren.

      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

      LG

      Löschen
  6. Such a great post! Thank you so much for this haha! xx


    The Style Château

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My pleasure! I happy if I was able to help you :)

      XO

      Löschen
  7. lovely bog <3
    Lets follow each other in GFC, Bloglovin and FB :)
    Kindly let me know where all you are following and I will return the favor.
    My blog - Giveaway dose
    Follow in Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Following you now via bloglovin and gfc :)

      Löschen
    2. thnx for the follow huney :)
      followed back

      Löschen
  8. Ich habe noch nie gesehen, dass so etwas möglich ist! Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass mein Tip für dich hilfreich war! Sehr gerne! :)

      LG

      Löschen
  9. Какие же у тебя красивые фотографии! хочу тоже так научиться)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Alena thank you for your kind words :)
      Maybe your friend the photographer which is alway taking pictures of can give you some useful tips?
      :)

      Löschen
  10. wooow!♥ this is so useful! Last year my DKNY bag got dirty from my black jeans and I washed it (aggressively) with regular soap and now there are scratches all over my bag:(

    www.lorietta.cz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no :( I'm sorry you destroyed your purse, but now this will never happen to you again, since you know the rick :)

      Löschen
  11. Great idea for a post, and even better performance! Thanks for this useful knowledge!

    I added you to bloglovin! :*


    Regards,
    Katherine Unique


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Katherine :)

      I added you now too on gfc :*

      Löschen
  12. You just saved my bags' lives!

    xoxo,
    Froso
    Style Nirvana

    AntwortenLöschen
  13. Du bist meine Rettung :) Wie oft habe ich meine Jeans schon verflucht wenn sie meine Taschen "zerstört" haben :)

    Danke Danke für den tollen Post!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut! Aber es freut mich dass ich auch deine Taschen ab jetzt retten konnte :D

      LG

      Löschen
  14. Thank you for good and helpful post) will try

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sure, do this! It works best on the fresh stains. :)

      Löschen
  15. Oh das ist echt gut zu wissen!!! Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie ich eine Ledertasche am besten reinige!!

    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du musst trotzdem regelmäßig reinigen, weil ab einem gewissen Verschmutzungsgrad ist auch die Sattelseife machtlos, und die Tasche ist dann hin!

      LG

      Löschen
  16. This post Is beyond AMAZING:) Its always so great tips in here
    Check out my new post...a lovely Swedish home by the ocean:)

    Have a wonderful weekend

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich geh dann mal meine Taschen sauber machen... ;)
    Ich habe dich übrigens zum Best Blog Award getaggt: http://pick-a-part.blogspot.de/2013/10/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen